Dancing

Standard, Latein und Disco

Wiener Walzer, Tango, Quickstep, Slow Fox, Langsamer Walzer, Foxtrott, Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Jive, Paso Doble,

alle kann man zu zweit mit viel Spaß tanzen. Nicht nur auf dem Ballsaal, sondern auch auf der Terrasse!

Erstere sechs bezeichnet man als Standardtänze, letztere fünf als lateinamerikanische.

Neben diesen offiziellen Tänzen und dem Disco-Fox gibt es noch eine ganze Reihe von lustigen Tänzen.

Einer davon ist die Polka, besonders beliebt im Bayernländle oder in den Alpen! Diesen Tanz sollten Sie unbedingt drauf haben , wenn Sie sich so richtig im Bayernländle oder irgendwo in den Alpen, ganz besonders in Tirol, auf den Dorffesten vergnügen wollen!

Ein kleiner Rückblick: Den ersten Tanzkurs besuchte Peter 14jährig. Damals erreichte ihn nicht wirklich, was ein Walzer ist und was nicht. Es dreiviertelte und vierviertelte ohne wahres Taktgefühl. Und die Discos waren zu laut, zu verqualmt und zu verleutet. Auch der Abi-Ball wendete da nichts. Aber es lustete immer mehr, die Tanzkunst als eine Therapie der Haltung und vor allem des Taktgefühls zu verstehen und anzugehen. So ertanzte er sich Ende der Achtziger den Takt. Anfang der Neunziger entdeckte er doch noch die Disco. So highlightete es jedesmal, wenn er in Kiel's Disco Nummer Eins, der MAX Music Hall, zur Ballnacht mit seiner Partnerin antanzte. Ja, es kam sogar vor, ganz allein vorzutanzen, eine Situation, die noch wenige Jahre früher jenseits seines Vorstellungsvermögens lag. Charakteristisch waren die Parkplatzrituale. Außerdem folgte eine Turnierteilnahme, bei der er in fremder Leute Klamotten antreten musste. Seither weiß er, dass ihm schwarz auch nicht schlecht steht...

zurücktanzen auf die Begrüßungsseite .