SÜDKANTINE präsentiert
die Ballade "The Vainy Mountain Road"
sofort abspielbar auf mySpace.com
Text: Lyrics of The Vainy Mountain Road
und
den Lahstedt-Song

sofort abspielbar bei Südkantine auf mySpace.com

Alexander Malz und Dr. Peter Schmidt, zwei Kollegen, treffen sich immer mal wieder zum gemeinsamen Essen in der Südkantine des Industrieparks Höchst. Die beiden haben schon den einen oder anderen Song ausgeheckt, in einem Fall sogar incognito mit bundesweiter Bekanntheit. Auch für seine Idee vom einem Wahlsong mit eigenem Text und eigener Melodie konnte Peter seinen Kollegen Alexander begeistern, der mit Hilfe seines PC-Studios diese Idee prompt in die Tat umsetzte. So entstand 2006 Peter's ganz persönlicher Lahstedt-Song. Dieser Song erfreute sich unerwarteterweise schnell allgemeiner Beliebtheit. Es wurde nicht nur mitgesungen, ja sogar spontane Tanz-Choreografien konnten auf diversen Festen beobachtet werden.

Und da kam die Idee, diese Grundidee noch zu toppen, eben mit DEM Lahstedt-Song für alle. Jeder Ort, Gadenstedt, Adenstedt, Oberg, Groß Lafferde und Münstedt, alle sollten darin namentlich vorkommen. Und einige Wahrzeichen eben auch. So entstand 2007 zur beliebten Wahlsong-Melodie dann der neue Lahstedt-Song... Als Label wählten die beiden dann Südkantine, denn dieser Ort war und ist es, wo die Kreativität sprudelte...

Ein paar Worte zu den Urheberrechten: Die Rechte liegen bei Südkantine. Jegliche kommerzielle Nutzung der Musik/des Textes in der Form, dass damit Geld verdient wird, ist untersagt bzw. nur mit Genehmigung/angemessener Beteiligung der Urheber erlaubt!

Da die Musik die Identifikation der Lahstedterinnen und Lahstedter mit ihrer Heimatgemeinde fördern soll, ist es allerdings ausdrücklich erlaubt, die Musik wie aufgenommen zu vervielfältigen, sofern dies für den eigenen privaten Gebrauch ist. Natürlich darf und soll der Song weiterhin auf Ihren / Euren Feten gespielt werden. Darüber freuen wir uns!

Restexemplare der CD mit dem Lahstedt-Song sind als Audio- und MP3-Version natürlich auch bei Peter erhältlich.

Lyrics:



Who is who: